CORPORATE DESIGN

Farbe bekennen - Ihr Erscheinungsbild

Das visuelle Erscheinungsbild (Corporate Design) eines Unternehmens ist heute wichtiger denn je. Wer sich vom Wettbewerb abheben will, muss an Profil gewinnen. Dabei geht es vorrangig um die Gestaltung des Logos, von Drucksachen, wie Visitenkarten, Geschäftspapiere & Co., bis hin zum Internetauftritt.

Ziel ist ein einheitliches, unverwechselbares Unternehmensbild, in dem sich die zuvor definierte und von allen Mitarbeitern gelebte Identität eines Unternehmens widerspiegelt.  Zentrales Element ist das Logo. Es muss auffallen, sich einprägen und sollte positive Emotionen auslösen.

Wie in anderen Bereichen auch, liegt die Kunst eines guten Corporate Designs in der Konsequenz ihrer Umsetzung. Karthaus Marketing & Vertrieb kreiert das äußere Erscheinungsbild Ihres Unternehmens unter Berücksichtigung individueller Merkmale und Eigenschaften sowie Ihrer Wunschbotschaft.

Insofern geht es auch um Identität, also Corporate Identity, ein unfassender Management-Ansatz, in dessen Mittelpunkt Profilierung und Vertrauensbildung stehen. Eine Komponente ist das Corporate Design (Aussehen), ergänzt durch Corporate Communications (Sprache) und Corporate Behaviour (Verhalten). Je stimmiger das Zusammenwirken dieser einzelnen Elemente ist, desto einprägsamer und überzeugender erscheint das Gesamtbild eines Unternehmens – gemessen an seinen Leistungen und seinen Wertvorstellungen.

unkonventionell. frisch. effektiv.